Aktivitäten

There are no items in this list

Please reload

June 04, 2019

Generalversammlung 2019 / Im Raum Dolder des Hotel Basel

Die ordentliche Genralversammlung fand dieses Jahr im Raum Dolder des Hotel Basel statt.

Als Gastredner konnten wir in diesem Jahr Herr Marcos Rodriguez, Mitglied der GL Ausgleichskasse Basel-Stadt für uns gewinnen. Er hielt ein Referat rund um das Thema „AHV“ und gab spannende Inputs für die Anwesenden, welche alle dieses Thema zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt betrifft.

Mit einem Apéro riche am Boulevard des Hotel Basel wurde der offizielle Teil des Abends abgerundet.

 

Das Hotel Basel hat sich als Durchführungsort einer nächsten GV mit einer tollen Leistung empfohlen

​​

Herzliche Grüsse

Verein HFW beider Basel

 

 

 

 

January 21, 2019

Neujahrsapéro 2019

Liebes Vereinsmitglied

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht kurz bevor.

Gerne laden wir Dich schon jetzt zu unserem Neujahrsapéro ein, welcher am 22.01.2019 erneut in der L'enoteca Liechti Weine stattfinden wird.

Datum:      Dienstag, 22. Januar 2019

Ort:            l’enoteca Liechti Weine, Schneidergasse 10, Basel

Zeit:           ab 18:30 Uhr

 

Bitte melde Dich aus organisatorischen Gründen bis am 15. Januar 2019 via Doodle an: https://doodle.com/poll/ienqpqpey46trc23

 

Herzliche Grüsse, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Verein HFW beider Basel

Der Vorstand

November 08, 2018

Kochevent 2018

Bereits zum zweiten Mal durften wir im Kochstudio "Les Cuisines Cartier" einen kulinarischen Abend verbringen.

Nachdem wir beim letzten Mal eine Reise durch die Küche Asiens machen durften führte uns die Reise dieses Mal durch Europa.

Nach einem reichhaltigen Apéro hiess es "ran an die Töpfe!".

Mit Unterstützung von Yves und seinem Team haben wir diverse Köstlichkeiten aus Griechenland; Frankreich; Italien oder Serbien zubereitet. Beim anschliessenden gemeinsamen Essen konnten die Vereinsmitglieder über die neu erlernten Techniken und Rezepte fachsimpeln.

Einen herzlichen Dank an Yves und sein Team für die kompetente Unterstützung und den gemütlichen Abend.

Die Fotos vom Event könnt ihr entweder auf unserer Homepage oder auf der Homepage von Cuisines Cartier unter folgendem Link http://www.cuisines-cartier.ch/privater-bereich/ (Benutzername: HFW / Passwort: hfw091118!) anschauen.

 

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüsse

 

Verein HFW beider Basel

Der Vorstand

Sascha Cesljar

Simona Brunelli

Thierry Meppiel

Pasquale Fortunato

Stefan Käsermann

 

Internet: www.verein-hfw-beiderbasel.ch

E-Mail: info@verein-hfw-beiderbasel.ch

XING-Gruppe: http://www.xing.com/net/verein-hfw-beiderbasel/  

May 29, 2018

Generalversammlung 2018 / Im Löwensaal des Restaurants Löwenzorn, Basel

Die ordentliche Genralversammlung fand dieses Jahr im Löwensaal des Restaurants Löwenzorn in Basel statt.

Als Gastredner konnten wir in diesem Jahr Herr Michel Emmenegger von Spitha Coaching für uns gewinnen (www.spitha.ch).

Er hielt ein sehr interessantes und lehrreiches Referat zum Thema "Erfolgreich kommunizieren in Beruf und Alltag".

Herzlich danken möchten wir an dieser Stelle unserem abtretenden Vorstandsmitglied Claudio Genasci für seine wertvolle Unterstützung im Vorstand.

Ausserdem freut es unser neues Vorstandsmitglied Pasquale Fortunato begrüssen zu dürfen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Trotz heftigem Starkregen liessen wir uns den Apéro riche mit Weisswein aus Maisprach und Rotwein aus Sardinien sowie verschiedenster Leckereien nicht vermiesen.

Protokoll der GV 2018

Herzliche Grüsse

Verein HFW beider Basel

 

 

 

 

January 22, 2018

Neujahrsapéro 2018

Liebes Vereinsmitglied

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Gerne laden wir dich schon jetzt zu unserem Neujahrsapéro ein, welcher am 23.01.2018 in der L'enoteca stattfinden wird.

Datum:              Dienstag, 23. Januar 2018

Ort:                    l’enoteca, Schneidergasse 10 , Basel

Zeit:                   18:30 Uhr

Bitte melde Dich aus organisatorischen Gründen bis am 15. Januar 2018 via Doodle an:  https://doodle.com/poll/8cb437mcrwc9e4iu

Herzliche Grüsse

Verein HFW beider Basel

Der Vorstand

October 24, 2017

Herbstanlass 2017 / Bierdegustation im "ECKE 21"

Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 traffen wir uns  für unseren Herbstanlass im ECKE 21 in Basel.

Diesmal hatten die Gelegenheit erhalten in die Bierwelt einzutauchen und diverse Bierarten zu degustieren.

Vom feinen Pale Ale über ein Whiskey-Bier bis hin zu spontan vergorenen Belgischen Bierspezialitäten durften wir diverse Bierspezialitäten degustieren und fachmännisch mit Bewertungsbögen bewerten.

 

May 03, 2017

Generalversammlung 2017 / Im Auditorium der SUVA Basel

Die ordentliche Genralversammlung fand dieses Jahr im Auditiorium der SUVA Basel statt.

Als Gastredner waren in diesem Jahr Herr Lorenz Fluck (Geschäftsleiter der mebea) und Frau Karin Martin (Programmleiterin PvB officino).

Sie brachten uns die Programme, welche das mebea www.mebea.ch (Mensch | Beruf | Arbeit) anbietet näher. Unter anderem wurde auch das Programm officino www.officino.ch vorgestellt, welches für uns unsere neue Vereinswebsite kreiert hat.

Beim anschliessenden Apéro riche konnten bei interessanten Gesprächen Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden.

January 18, 2017

Neujahrsapéro 2017 in der L'Enoteca Liechti Weine in Basel

Wie bereits im Letzten Jahr fand der diesjährige Neujahrsapéro in der L'Enoteca Liechti Weine an der Schneidergasse 10 in Basel statt. Wir wurden mir feinen Leckereien und sehr feinen Weinen verwöhnt.

November 06, 2014

Kochevent 2014

Die Rezepte Across Asia

Please reload

  • Xing_Icon
  • Mail